Schwimmbadfest am 16.07.2022 - Gemeinde Hofbieber - Willkommen in der Rhön

Schwimmbadfest am 16.07.2022

Schwimmbadfest am 16.07.2022

 

Am Samstag, den 16.07.2022, kamen rund 350 Besucher*innen der Einladung des Fördervereins zum Schwimmbadfest im Freibad Bieberstein nach. Nach 2-jähriger Bauzeit konnte die aktuelle Badesaison wieder traditionell gefeiert werden. Ab 11 Uhr wurden die Türen für die zahlreichen Besucher*innen zum kostenlosen Besuch des Freibades geöffnet.

Ab 14 Uhr fand zudem wieder der traditionelle „Arschbombenwettbewerb“ statt, wobei es auf die Wasserspritzhöhe ankam. In der Altersklasse von 9 bis 12 Jahren machte Constantin Wehner den ersten Platz, gefolgt von Leonard Hohmann auf dem zweiten Platz und Jannes Lay auf dem dritten Platz. Bei den Startern von 12 bis 16 Jahren holte sich Lias Rothmund den Sieg mit der besten Höhe von 5 Metern. Dicht hinter ihm landete Wendelin Klüber. Drittplatzierter wurde Luca Kammel. Ein besonderer Dank richtet sich an Uwe Trapp für seine pointenreiche Moderation des „Arschbombenwettbewerbs“.

Besonders gut kamen zudem Highlights wie die Wasser-Planen-Rutsche, die Kinder-Hüpfburg und die Power-Paddle-Boote an.

Auch für eine Kaffeepause war dank der freiwilligen Kuchenbäcker*innen auf Spendenbasis gesorgt. Weiter verköstigte der Kioskbetrieb mit einer Grillstation.

Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand des Fördervereins und den zahlreichen Helfer*innen, die beim Auf- und Abbau sowie der Durchführung des Schwimmbadfestes tatkräftig unterstützt haben. Weiter wird allen Kuchenspender*innen, dem Freibadpersonal, den Bauhofmitarbeitern und den Kioskmitarbeiter*innen für die Mithilfe und den reibungslosen Verlauf herzlich gedankt!

 

Wasser-Planen-Rutsche
Arschbombenwettbewerb
Tribüne Arschbombenwettbewerb
Gewinner 9 bis 12 Jahre
Gewinner 12 bis 16 Jahre
Team
Schwimmbadfest