Kommunen am Limit: Bürgermeister-Kreisversammlung und Landkreis Fulda unterstützen bundesweiten Aktionstag
Die finanzielle Lage der Städte, Gemeinden und Landkreise in ganz Deutschland wird immer angespannter. Das wirkt sich nicht nur auf Haushaltspläne aus, sondern auch auf den Alltag der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Mit dem bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ am Montag, 22. Juni, machen der Deutsche Städtetag, der Deutsche Landkreistag und der Deutsche Städte-und Gemeindebund gemeinsam auf diese Entwicklung aufmerksam. Der Landkreis Fulda und die Bürgermeister-Kreisversammlung des Landkreises Fulda schließen sich der Aktion solidarisch an.