Freibad Umbauarbeiten - Gemeinde Hofbieber - Willkommen in der Rhön

Freibad Umbauarbeiten

Die Bauarbeiten im Zuge der Sanierung des Freibades Bieberstein befinden sich im Endspurt. Im Außenbereich sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen, sodass das Gras auf der Liegewiese nun in Ruhe wachsen kann.

Der Großteil spielt sich nun im und am Technikgebäude ab, wo die Unternehmen Hand in Hand arbeiten. Dort werden derzeit verschiedenste Installationsarbeiten geleistet von Elektro- über Sanitär- bis hin zur Schwimmbadtechnik sowie Schlosserarbeiten.

Nördlich des Freibads ist eine rund 500 m² große Solarabsorberfläche angelegt worden. Diese nutzt Sonnenenergie um das Beckenwasser zu erwärmen, wodurch unser Freibad in Zukunft ressourcenschonend und nachhaltig betrieben werden kann. Bei Bedarf heizt eine Wärmepumpe nach, welche den Strom aus der Photovoltaikanlage auf dem Dach des Technikgebäudes nutzt.

Wir danken den an der Sanierung beteiligten Unternehmen, dem gemeindlichen Bauhof sowie dem Förderverein des Freibads für die tatkräftige Unterstützung.

Die Wiedereröffnung des Freibades ist für Mitte Juni geplant.

-> Jetzt Online-Tickets für das Freibad Bieberstein kaufen! 

Planschbecken
Liegewiese Richtung Hauptbecken
Frisch Gestrichen
Nichtschwimmerbereich
Beckenleiter
Solarabsorberfeld
Tribüne Technikgebäude