Betreuung nach den Sommerferien

Betreuung nach den Sommerferien

Liebe Eltern,

wir hoffen, Sie hatten erholsame Ferien und wir können alle gestärkt und gesund in das neue Kita Jahr starten.

Vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration erreichte uns das Schreiben, dass auch seitens der Regierung aufgrund der verbesserten Infektionslage sowie der steigenden Impfquote zuversichtlich in die Zukunft geblickt werden darf.

Nichts desto Trotz ist weiterhin Vorsicht geboten, um die positive Tendenz nicht zu gefährden. Der Minister empfiehlt dringend, insbesondere für Reiserückkehrende, sich selbst und die Kinder vor Wiederaufnahme des Besuches der Kindertageseinrichtung in einer Bürgerteststelle testen zu lassen. Alternativ ist es empfehlenswert zumindest einen Selbsttest durchzuführen und die Kinder wirklich nur gesund in die Kita zu schicken.

Es besteht hierzu zwar keine Pflicht, aber wir hoffen auf ihr Verantwortungsbewusstsein sowie den sensiblen Umgang mit der derzeitigen Lage. 

Wir hoffen, dass die Infektionslage weiterhin entspannt bleibt und wir ohne Einschränkungen in das neue Kindergartenjahr starten können.

Viele Grüße aus den gemeindlichen Kindertageseinrichtungen