Ehrenamtstreffen am 15.11.2023

Ehrenamtstreffen am 15.11.2023

Am 15. November 2023 war es wieder so weit, die Bürgerhilfe Hofbieber hatte zum Ehrenamtstreffen eingeladen und es waren wieder zahlreiche ehrenamtlich Aktive der Einladung gefolgt.

Der Vorsitzende der Stiftung KNHH, Matthias Reinhard begrüßte die 35 ehrenamtlichen Aktiven in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus in Niederbieber. Es galt Danke zu sagen für vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden im Dienste der Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Hofbieber.

Bereits während des Sektempfangs fand ein reger Austausch der verschiedenen ehrenamtlichen Aktiven statt. So tauschen sich die Orga-Teams der Seniorentreffs der verschiedenen Ortsteile über Lieblingsspiele und Kuchenpräferenzen der Senioren aus. Die Bürgerbusfahrer berichteten von Anekdoten und dankbaren Fahrgästen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen stellte Franziska Herget, die seit einigen Monaten bei der Gemeinde Hofbieber für den Bereich Ehrenamt zuständig ist, sich und ihre Aufgaben vor. Nachdem auch Silke Weiser sich für die tolle Zusammenarbeit mit den Ehrenamtlichen der Bürgerhilfe z.B. bei den Neugeborenen-Begrüßungen, bedankt hatte, folge ein weiteres Highlight der Veranstaltung.

Matthias Reinhard bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Aktiven der Bürgerhilfe Hofbieber. Hier allerdings war volle Aufmerksamkeit der Anwesenden gefragt, denn es galt, während der Rede das sogenannte Bürgerhilfe-Bingo auszufüllen. Für die 5 schnellsten Bingo-Spieler warteten tolle Preise.  Auch für alle anderen gab es eine kleine Anerkennung, die in Zusammenhang mit der Gemeinde Hofbieber stand. So konnte das überaus gelungene Ehrenamtstreffen 2023 mit guten und angeregten Unterhaltungen, Spaß und Freude stattfinden.