Ausbildungsmesse Konrad-Zuse-Schule Hünfeld 01.12.2023

Ausbildungsmesse Konrad-Zuse-Schule Hünfeld 01.12.2023

BEI UNS BIST DU RICHTIG!

…Das war vergangenen Freitag unsere Message an die SchülerInnen der Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld.

Die Fachschule für Sozialwesen veranstaltete am Freitag, den 01.12.2023, eine Ausbildungsmesse für SchülerInnen und Interessierte in den Räumlichkeiten der Abteilung für Sozialwesen. Die Gemeinde Hofbieber kooperiert mit der Konrad-Zuse-Schule im Rahmen verschiedener sozialer Ausbildungsformen.

Die Ausbildungsmesse war eingebettet in den Tag der offenen Tür und eröffnete uns als Träger die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Informationsstandes zu präsentieren und zu vernetzen.

Leonie Rehm vom Fachbereich Soziales (Bereich Kinderbetreuung) und Anja Zengerle (Einrichtungsleitung Kita Langenbieber) waren mit Aline Malkmus (Erzieherin Kita Schwarzbach) und Anne Fehringer (Erzieherin Kita Langenbieber) vor Ort. Die beiden Erzieherinnen besuchten in den Formen Vollzeitausbildung und praxisintegrierte Ausbildung selbst die Konrad-Zuse-Schule in Hünfeld und absolvierten den praktischen Teil der Ausbildung in den Kitas Schwarzbach und Langenbieber.

Flyer "Bei uns bist du richtig!"