23. Februar 2012  Barrierefrei  Tourismus & Kultur  Wirtschaft  Suche
 
 
   
 
 
Rathaus-Startseite -> Newsarchiv ->
 
 

Das wars mit Barfußlaufen

... aber nur für diesen Winter!

Schließung mit Laub gr

Die Stationen des 1. Rhöner Barfuß-Erlebnispfads im Luftkurort Hofbieber sind dick mit Laub bedeckt, das Thermometer fällt in den Frostbereich und der Kalender zeigt, dass der Winter vor der Tür steht. Nun ist es Zeit, die Füße warm einzupacken, den unter diesen Voraussetzungen werden es uns unsere Füße wohl kaum danken, wenn wir sie barfuß über die verschiedenen Oberflächen des Barfuß-Erlebnispfads schicken. Klaus-Dieter Eckstein, Leiter der Tourist-Information Hofbieber, bestätigt: "Barfußlaufen ist bei jedem Wetter möglich. Allerdings sollte das Thermometer mindestens 10° C anzeigen, weil sonst die Erkältungsgefahr zunehmend steigt."
Bis die Temperaturen wieder hochklettern, hoffen wir auf einen schönen Winter mit Schnee, viel Sonne und tollen Aktivitäten, denn auch in der kalten Jahreszeit gibt es in der Urlaubsgemeinde Hofbieber viel zu entdecken…, z. B. die neuen Winterwanderwege, über die wir demnächst ausführlicher berichten.

Doch keine Bange: Pünktlich am 1. April nächsten Jahres wird der beliebte Barfuß-Erlebnispfad wieder für alle Barfußläufer - und solche, die diesen Spaß zum ersten Mal ausprobieren wollen - frisch überarbeitet und gepflegt öffnen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Barfuß-Saison 2012!


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Gemeindezentrum Hofbieber. Ein Treffpunkt für Gäste und Bürger. Idealer Rahmen für Tagungen, Seminare, Versammlungen und Familienfeiern. Bitte um Unterstützung der Haushaltssicherung der Gemeinde Hofbieber Erfahren Sie mehr über unseren Radweg
 Seitenanfang | Sitemap | News-Archiv | Datenschutz | Impressum | Kontakt | E-Mail | Seite drucken 
© 2012 Gemeindeverwaltung Hofbieber